Ute Hellmuth-Brand - PUR Führung

Das ist PUR Führung

Menschen mit sich selbst erfolgreich zu machen – dafür steht PUR Führung

Ute Hellmuth-Brand – PUR Führung befähigt Führungskräfte so zu führen, dass es sie selbst und ihre Mitarbeiter zufrieden macht und gleichzeitig ein positiver Effekt auf das Betriebswirtschaftliche entsteht. Denn wer mehr Freude an und bei der Arbeit hat, leistet auch gerne mehr und fühlt sich emotional an das Unternehmen gebunden.

0
Jahre purer Erfahrungsschatz
0
Seminar - und Coachingtage
0
Teilnehmer

Wer PUR Führung mit Herzblut führt

Hinter PUR Führung stehe ich, Ute Hellmuth-Brand, Diplom Betriebswirtin (BA) mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Beraterin, Trainerin und Coach sowie Führungserfahrung aus vorangegangener leitender Tätigkeit bei der Karstadt AG.

Ich bin 1972 geboren und Mutter eines wundervollen Sohnes.  Schon während meiner Zeit als angestellte Führungskraft habe ich gemerkt, ich möchte die Arbeitswelt verändern. Ich möchte die alten Strukturen aufbrechen und Neues erschaffen. Ich möchte Menschen befähigen ihr volles Potenzial in der Arbeitswelt zu leben und nicht einfach nach einer Arbeitsplatzbeschreibung zu arbeiten. 

Wenn man in einem Unternehmen angestellt ist, ist es schwierig bis nahezu unmöglich diese Strukturen zu ändern und so kam es, wie es kommen musste, ich wollte mehr Entscheidungs- und Umsetzungsfreiheit

Mein Job engte mich ein und obwohl ich sehen konnte, was uns weiterbringt, was es für diesen Konzern, indem ich tätig war, noch nicht an der Zeit sich zu verändern. Also musste ich mich verändern.

Ich kündigte und machte als Diplom-Betriebswirtin diverse Aus- und Weiterbildungen. Ich lies mich zum Trainer, Berater und Moderator sowie Coach ausbilden. Machte eine Weiterbildung für Organisations-Aufstellungen und rundetet das Paket mit der Insights MDI Akkreditierung ab.

In dieser Zeit arbeite ich schon als Trainerin und Moderatorin bis ich 2002 den Schritt in die volle Selbstständigkeit gewagt habe und so PUR Führung das Licht der Welt erblickt hat.

Seitdem lebe ich meine Passion und entwickle gemeinsam mit meinem Expertennetzwerk Führungskräfte. Wir befähigen sie ihr volles Potenzial zu leben und das Beste aus dem Team herauszuholen. Und das ohne Leistungsdruck, sondern mit Leistungslust.

Ich kann langjährige Erfahrungen von der Bank- und Versicherungsbranche, im Gesundheitswesen, in der Automobilindustrie sowie in Familienunternehmen und Handwerksbetrieben vorweisen. Sie sehen, ich bin in den unterschiedlichsten Strukturen zu Hause und ebne mit PUR Führung den Weg für die neue Art des Führens.

Ganzheitliches Führungskräftetraining
Ute Hellmuth-Brand - PUR Führung
Ute Hellmuth-Brand - PUR Führung
PUR Führung - Ute Hellmuth-Brand

Wissenswertes

Meine Kunden sind

Mittelständische Betriebe, Familienunternehmen, Konzerne, werteorientierte Menschen mit beruflicher Verantwortung für Menschen und Unternehmensgewinne

Sie stammen aus folgenden Branchen

Gesundheitswesen, Automobil, Versicherungen, Banken, Bildung, Dienstleistungsunternehmen​

Alltagstauglichkeit der festgelegten Ziele & Wege

Ich implementiere Personalentwicklung mit Herzenspower, um ein positives Feld zu erzeugen, dass einen Sog auf Mitarbeiter und Kunden ausübt.

Meine Arbeitsform

Seit 2020 habe ich ein Office-home mit Wohlfühlatmosphäre und arbeite ca. 70 % virtuell/online und 30 % in Präsenzveranstaltungen. Menschenführung auf Distanz funktioniert so wunderbar.

Die Werte meiner Firma sind Klarheit, Leistungslust und Individualität. In meinem Büro hängt ein Werk von R. Jahns. Darauf zu sehen ist der Eifelturm und um ihn herum fliegen viele, bunte Luftballons. Gegenüber steht eine Mickey Mouse vom Künstler R. Britto. Wer diese Figur genauer anschaut, erkennt, dass der Künstler damit Lebensfreude (PUR) ausdrückt. Meine Vision ist es, dass die Business-Welt bunter, lebendiger und lebensfroher wird.  

Ute Hellmuth-Brand - PUR Führung

Mission

Ich finde geeignete Personen im Unternehmen und befähige diese. Den Leitfaden liefert das PUR Führungskonzept mit dem Ziel, Menschen mit sich selbst erfolgreich zu machen.

Ich arbeite mit maximalem Praxisbezug

Jenseits von Standard-Folienschlachten arbeite ich mit Ihrem Anliegen. Ich arbeite prozessorientiert.

Ich bringe Menschen & Prozesse zusammen

Ich analysiere nicht nur Prozesse, sondern auch Menschen und schaffe zielorientiert sinnvolle Verbindungen.

Vision

Durch umfangreiche Situations- und Persönlichkeitsanalyse und lösungsorientiertem Mindset.

Nachhaltigkeit

Ich lege größten Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Coachings und Workshops​.

Ich erreiche eine hohe Umsetzungsmotivation

Ich finde Wege, wie sich Menschen öffnen, Verhalten und/oder Strukturen verändern und dadurch Motivation frei setzen.

Vision

Möchtest Du auch ein Luftballon sein? Wir brauchen mehr zufriedene Unternehmer/innen!

Diese fällen Entscheidungen aufgrund Ihrer inneren Werte und sind in der Lage in sich selbst und in Ihren Mitarbeitern Potenziale in die Umsetzung zu bringen. Sie sind Chef/in, Unternehmer/in und Coach. In jeder dieser Rollen sind sie authentisch, stark und Wirken PUR.

Denn die eigene Seelenkraft in Kombination mit Barfußgesprächen ist die neue Gestaltungskraft in der Businesswelt.

Die roten Luftballons stehen für Orte, an denen ich schon Teams entwickelt habe. An vielen Orten waren es mehrere. Wir haben dennoch nur einen Luftballon abgebildet.

Die grünen Luftballons zeigen, wo die Leader wirken, die die Weiterbildung zum Potenzialentfalter absolviert haben.

Möchtest Du auch ein Luftballon sein?
Dann meld Dich unter info@pur-fuehrung.de